Presse > Pressearchiv > Schloss Nymphenburg > Pressemitteilung

Inhalt:

13. April 2018

Pressemitteilung

Auf dem Nymphenburger Kanal fahren wieder die Gondeln

Die Gondeln in Nymphenburg fahren wieder und verbreiten venezianisches Flair im Schlosspark. Gondoliere Maximilian Koch schippert täglich verliebte und nicht-verliebte Münchner sowie Touristen über den Mittelkanal. Eine romantische Bootsfahrt macht den Besuch des Nymphenburger Schlosses und des Schlossparks zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Im vergangenen Jahr sind rund 2000 Gäste eingestiegen. Insgesamt gibt es vier Gondolieri; sie waren 2017 Zeuge von 17 Heiratsanträgen an Bord und verraten: „Alle wurden angenommen.“

Die venezianische Gondel fährt bei schönem Wetter während der Sommersaison (April bis Mitte Oktober) täglich von 11 bis 18 Uhr mit bis zu acht Personen. Eine halbstündige Fahrt kostet 15 Euro pro Person, Kinder unter 7 Jahren fahren kostenlos. Wer die Gondel exklusiv mieten möchte, zahlt ab 65 Euro. Reservierungen nimmt der Gondoliere unter der Telefonnummer 0175 6000468 entgegen.

Weitere Informationen finden Sie auf www.schloss-nymphenburg.de oder direkt auf www.gondel-nymphenburg.de.

 

Presse-Informationen:
Dr. Cordula Mauß und Franziska Hölzle
Pressesprecherinnen der Bayerischen Schlösserverwaltung
Telefon 089 17908-180 und -160, Fax 089 17908-190, presse@bsv.bayern.de


Pressemitteilung 13. April 2018


 
Eye-Able Assistenzsoftware