Beschreibung des jeweiligen Veranstaltungsraumes der Bayerischen Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen:

Landshut

Burg Trausnitz

Weißer Saal

Informationen / Reservierungen:

Burgverwaltung Landshut
Burg Trausnitz 168
84036 Landshut
Telefon 0871 92411-0
Infoline 0871 92411-44
Fax 0871 92411-40
burgverwaltung.landshut@ bsv.bayern.de
www.burg-trausnitz.de

Bild: Weißer Saal

Ihr Ansprechpartner: Herr Walter Rappelt

Rauminformationen:

Der Weiße Saal befindet sich im 1. Obergeschoss des Dürnitztraktes und liegt direkt über der Alten Dürnitz, einem weiteren Veranstaltungsraum. Der Weiße Saal bestand vermutlich schon im 15. Jahrhundert und war wohl als großer Festsaal gedacht, wurde aber wahrscheinlich nie ganz fertiggestellt, da Spuren einer Ausmalung, wie es damals auf der Burg üblich war, fehlen.
Der ca. 240 qm große, durch zwei Geschosse gehende Raum wird heute für Bankette, Empfänge, Konzerte und Vorträge vermietet. Die Gäste können dabei aus den hohen Fenstern den einmaligen Blick über die Altstadt Landshuts genießen.

 

Auflagen:

Rauchverbot
Kerzenverbot

Raumgröße:

255 qm

Belegbarkeit:

ganzjährig

Infrastruktur:

2 Nebenräume für die gastronomische Ausstattung, kombinierbar mit der Dürnitz, Garderobe, Parkplatz am Hofgarten

Technische Einrichtungen / Mobiliar:

Telefon (ISDN), Tische, Stühle, Podium, differenzierbare Beleuchtung

Sonstiges:

Wichtige Dienstleister
Planungsleitfaden
Burg Trausnitz

| nach oben |